nach dem Sieg spanischer Truppen in Neapel wurde er 1735 als Karl VII. König von Neapel und Sizilien; nach dem Tod seines Vaters Ferdinand VI. übernahm er die Krone Spaniens 1759–1788


Nachweise in gedruckten Editionen

Tagebuch von Mexiko-Stadt nach Veracruz

Humboldt, Alexander von (2005): Von Mexiko-Stadt nach Veracruz: Tagebuch. Herausgegeben von Ulrike Leitner. Berlin: Akademie Verlag (Beiträge zur Alexander-von-Humboldt-Forschung, 25).

    In den Quellen
  • S. 21–22

      Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.

      Links zu externen Ressourcen

      GND-ID: http://d-nb.info/gnd/118925059

      Zitierhinweis

      Spanien, Karl III.. In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 6 vom 13.10.2020. URL: https://edition-humboldt.de/v6/H0015979


      Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

      https://edition-humboldt.de/H0015979