französischer Schriftsteller; seit 1402 zusammen mit Le Verrier Kaplan von Béthencourt auf Teneriffa; Franziskaner, wurde Priester der Kirche San-Martiel de Rubicon auf Lanzarote, die Béthencourt gestiftet hatte; er blieb auch nach der Rückkehr Béthencourts auf Lanzarote, um die Missionierung der Guanchen fortzusetzen, für die er einen Katechismus schrieb; seinen Bericht über die Expedition scheint Le Verrier fortgesetzt zu haben


Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.

Zitierhinweis

Bontier, Pierre . In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 11.05.2022. URL: https://edition-humboldt.de/v8/H0003481


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

https://edition-humboldt.de/H0003481

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der edition humboldt digital vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit • hervorgehoben.