H. besucht in Omsk, wo er am Abend zuvor eingetroffen ist, am Morgen und Vormittag u.a. die kosakische Heeresschule, die asiatische Schule, das Lazarett und eine Tuchfabrik. Er wird begleitet vom örtlichen Kommandanten Vasilij de Saint-Laurent; bei dem er um 2 Uhr nachmittags zu Mittag speist.

Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.

Zitierhinweis

Schwarz, Ingo (Hg.): Alexander von Humboldt-Chronologie (26. August 1829) . In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 11.05.2022. URL: https://edition-humboldt.de/v8/H0020043


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

https://edition-humboldt.de/H0020043