H. nimmt auf der Rückreise vom Nördlichen Ural nach Jekaterinburg um halb 7 Uhr morgens barometrische Messung in Reschewsk vor. Am Nachmittag besichtigt er die Brüche von Alabaschka und die Steinbrüche von Totschilnaja. Um 10 Uhr abends trifft er wieder in Mursinsk an der Neiva ein und bleibt über Nacht dort.

Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.

Zitierhinweis

Schwarz, Ingo (Hg.): Alexander von Humboldt-Chronologie (9. Juli 1829) . In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 04.07.2023. URL: https://edition-humboldt.de/v9/H0020025


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

https://edition-humboldt.de/H0020025