H. besucht am Vormittag den Magnetberg Blagodat und das Hüttenwerk von Kušva. Um 4 Uhr nachmittags setzt er seine Exkursion in den Nördlichen Ural fort. Während Graf Polier die Reisegesellschaft verlässt und nach Südwesten zu seinen Besitzungen bei Bissersk an der Koiva reist, fährt H. nordwärts entlang der Tura über Werchne Turinsk und Imennaja nach Nizhnej Turinsk, wo er am Abend um 10 Uhr eintrifft.

Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.

Zitierhinweis

Schwarz, Ingo (Hg.): Alexander von Humboldt-Chronologie (1. Juli 1829) . In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 11.05.2022. URL: https://edition-humboldt.de/v8/H0020020


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

https://edition-humboldt.de/H0020020