H. erreicht mit Sonnenaufgang Kamyšin. Von hier aus hatte er zum südöstlich gelegenen Elton-See weiterreisen wollen, war jedoch in Kamenka darüber informiert worden, dass die benötigten Pferde nicht bereitstanden. H. setzt daher die Reise entlang der Wolga nach Süden fort, nimmt am Morgen um halb zehn in Beloglinskaja eine barometrische Messung vor und fährt weiter Richtung Dubovka.

Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.

Zitierhinweis

Schwarz, Ingo (Hg.): Alexander von Humboldt-Chronologie (6. Oktober 1829). In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 7 vom 07.09.2021. URL: https://edition-humboldt.de/v7/H0019409


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

https://edition-humboldt.de/H0019409