H. hatte den Schriftsteller und Reisenden Balduin Möllhausen nach dessen Rückkehr aus Amerika vorübergehend in seiner Wohnung „mit lebendigen Waschbären und zwei kleinen mich beißenden Füchsen“ aufgenommen. Er ist erfreut, dass König Friedrich Wilhelm IV. Möllhausen als Kustos der Schlossbibliothek in Potsdam anstellt.

Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.

Zitierhinweis

Schwarz, Ingo (Hg.): Alexander von Humboldt-Chronologie (Oktober 1854(?)) . In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 04.07.2023. URL: https://edition-humboldt.de/v9/H0005713


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

https://edition-humboldt.de/H0005713