Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 7 vom 07.09.2021. Zur aktuellen Version 8 vom 11.05.2022
H. erwägt den Gedanken, nach Mexiko überzusiedeln und dort eine Akademie der Wissenschaften für die lateinamerikanischen Länder zu gründen (B: H. an Wilhelm von Humboldt). Etwa zu dieser Zeit wird ihm klar, dass die asiatische Reise in ihrer bisherigen Konzeption (über Indien und Tibet) nicht zu verwirklichen ist.
Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.
Zitierhinweis
Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.