| 8r

Excellenz

In der Hoffnung, daß ich bereits Anfangs dieses Monats nach Deutschland abreisen könnte, verschob ich es den(?) Brief welchen Eure Excellenz die Güte hatten, mir im Januar zu schreiben, früher zu beantworten. Ich schmeichelte mir, daß ich selbst dessen Beantwortung überbringen könnte. Jedoch Umstände zwingen mich, bis Anfang Julys hier zu bleiben; und ich stehe nun nicht länger an, Ihnen meinen innigsten Dank für dessen so gütigen Inhalt auszusprechen. Daß meine Reisen und Unternehmungen den Beifall Eurer Excellenz erhalten haben, ist an sich eine Belohnung, die alle ausgestandenen Beschwerden und Gefahren

Die Erstellung der Datenbestände der edition humboldt digital ist ein fortlaufender Prozess. Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Ergänzungen, Berichtigungen und Fehlermeldungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an edition-humboldt@bbaw.de.

Zitierhinweis

Robert Hermann Schomburgk an Alexander von Humboldt. London, 3. April 1840, hg. v. Ulrich Päßler unter Mitarbeit von Anne Greenwood MacKinney und Christian Thomas. In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 04.07.2023. URL: https://edition-humboldt.de/v9/H0019602. Folio: https://edition-humboldt.de/v9/H0019602/8r


Download

 Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen

Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

Dokument: https://edition-humboldt.de/H0019602
Folio: https://edition-humboldt.de/H0019602/8r