| 1rDer junge Mann, theurer Freund, hat mir sehr, sehr wohl gefallen. Ich habe sogleich über ihn an Minister von Arnim geschrieben und ihn gebeten mir einen Tag und eine Stunde zu bestimmen in der er ihn besichtigen will. Nehmen Sie bis dahin meinen herzlichsten Dank an.

Ihr AHt

Dienstag

| 1v

Seiner Wohlgeboren
Herrn Professor Kunth
mit ZeitungenAnmerkung des Empfängers (am unteren Rand)Wegen Hartwitz
| 2r Seiner Wohlgeboren
Herrn Professor Kunth
in
Berlin
Schützenstraße
numero 7.
AlHumboldt

Zitierhinweis

Alexander von Humboldt an Carl Sigismund Kunth. [Berlin], Dienstag, [8. November 1842], hg. v. Ulrich Päßler unter Mitarbeit von Klaus Gerlach und Ingo Schwarz. In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 5 vom 11.09.2019. URL: https://edition-humboldt.de/v5/H0015080


Download

 Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen

Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuelle Version.

https://edition-humboldt.de/H0015080

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der edition humboldt digital vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit einem Punkt gekennzeichnet.