H. trifft in Moskau ein. Er bleibt hier mit seinen Begleitern bis zum 28.5. Er besichtigt die Stadt, besucht die Universität und wissenschaftliche Einrichtungen. Am 27.5. geben ihm die Professoren der Moskauer Universität, deren Ehrenmitglied er wird, ein Essen, an dem 74 Persönlichkeiten teilnehmen. Es sprechen drei Vertreter der Gastgeber; H. nimmt auch selbst das Wort.

Die Erstellung der Datenbestände der Chronologie ist ein fortlaufender Prozess, Umfang und Genauigkeit der Daten wachsen mit dem Voranschreiten des Vorhabens. Hinweise, Ergänzungen, Berichtigungen werden dankbar entgegengenommen. Bitte schreiben Sie an daten-avhr@bbaw.de

Zitierhinweis

Schwarz, Ingo (Hg.): Alexander von Humboldt-Chronologie (24. Mai 1829). In: edition humboldt digital, hg. v. Ottmar Ette. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 2 vom 14.09.2017. URL: http://edition-humboldt.de/v2/H0002980


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

http://edition-humboldt.de/H0002980

Archivierte Versionen